PRAXISRAUM KATRINa KADEN I Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Schwangerschaft, Geburt & Babyzeit - SeminarUrlaub

Omni-Kurse

"Jedes Baby trägt
Magie in sich."

Es kann geschehen, dass eine Schwangerschaft im alltäglichen Leben wenig Raum erfährt oder Übelkeit und andere Begleiterscheinungen mindern einen Genuss dieser so wunderbaren Zeit. Im SeminarUrlaub erfahrt ihr als werdendes Elternpaar eine Geburtsvorbereitung in Einzelbetreuung und in der Gruppe, einen beherzten Ausblick in die erste Babyzeit und die Möglichkeit, als Paar gemeinsam Zeit zu verbringen.

Körper, Seele und Verstand (Geist) werden theoretisch und durch praktische Übungen auf diese besonderen Zeiten eingestimmt.

Hier ein kleiner Einblick:... mehr
Ein wichtiger Aspekt ist die Information, denn wenn ich etwas tief in mir verstanden habe, kann ich es für mich auch leichter umsetzen. Wie funktioniert der weibliche Körper und damit auch die Versorgung des Babys? Wie kann er bei seiner Arbeit unterstützt werden, um ihn damit auf eine natürliche Geburt und einen entspannten Wochenbettstart vorzubereiten (durch bewusste Ernährung, ausreichend Bewegung, wohltuende Entspannungsübungen, hilfreiche Atemtechniken, die Arbeit mit inneren Bildern, Hypnose basierend auf der Modularen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch: selbstbestimmt und aktiv entspannt - Organisation von Hilfe, Stillen ...)? Welchen Anteil hat der Verstand an einer entspannten Schwangerschaft, am unumkehrbaren Verlauf einer Geburt und am Fließen der ersten Zeit? Wie kann ich meine Gedanken positiv auf diese Aufgaben einstimmen (Erkennen der unbewussten Überzeugungen, Integration stärkender Überzeugungen mit PSYCH-K®, Visualisierungen, konkrete Vorbereitungen in Hinblick auf die Geburt und Wochenbett ...)? Was tut meiner Seele und damit auch der Seele meines Babys gut? Wie kann ich dies in den Alltag integrieren (Verbinden, Einfühlen, Wahrnehmen, Zulassen, Wachsen, Loslassen ...)? Elternschaft, Paarbeziehung, organisatorische Geburtsvorbereitung Klinik und die Herausforderung einer beschützenden Geburtsbegleitung,
Thema PSYCH-K®: ...mehr
... PSYCH-K® ist ein sehr nachhaltig wirksamer Baustein. Der kinesiologische Muskeltest wird dir aufzeigen, was tatsächlich für dich wahr ist, was du tief in deinem Inneren glaubst. Mit Balancen aus dem PSYCH-K® wirst du neue, dich stärkende Glaubenssätze integrieren und Stress harmonisieren. Dies wird dich zu mehr Selbstermächtigung führen.
Thema Hypnose:... mehr
Wir alle sind vorgebildet in Hypnose: Die Schlange Kaa und diverse Showhypnotiseure sind unsere Lehrer. Dennoch: Hypnose ist ein uns bekannter und natürlicher Zustand, den wir tagtäglich erleben. Kurz vor dem Einschlafen, kurz nach dem Schlaf, im Kino, beim Autofahren, ... - immer, wenn wir in unsere innere Wahrnehmung gehen, sind wir auf dem Weg in die Hypnose und bleiben dort, so lang wie es gut für uns ist. Wir führen uns selbst rein und raus, jeden Tag. Vor einer Hypnosesitzung sende ich dir noch eine ausführlichere Erklärung zu diesem spannenden Thema zu.
Thema Selbsthypnose:... mehr
Hypnose ist stets eine Selbsthypnose. So geht es darum herauszufinden, was du brauchst, um auch ohne eine begleitete Führung in den Zustand einer leichten bis mittleren Hypnose zu kommen und dort zu bleiben. Hypnose geht nicht immer einher mit dem entspannten Liegen. In Trance zu tanzen ist nichts anderes als in Hypnose zu sein. Das Wissen und die Übung erhöhen den Erfolg.


Mein Angebot ersetzt nicht die liebevolle Betreuung durch eine Hebamme. Ich lege jeder schwangeren Frau ans Herz, sich schon frühzeitig um eine kontinuierliche Hebammenbetreuung zu bemühen.

Im SeminarUrlaub werde ich maximal vier Paare betreuen. Vor jedem Seminar kann ein persönliches Treffen stattfinden, in manchen Fällen reicht ein längeres Telefonat. Hierbei werden wir feststellen, ob wir gemeinsam diesen Weg gehen möchten. In dem Gespräch werde ich Fragen stellen, deren Beantwortung für die individuelle Vorbereitung sehr wichtig ist.

Weitere Informationen sind unten in den pdf-Dateien zu finden.


Termine, Details, Orte und Kosten

Winter Frühling
Sommer Herbst

Seitenanfang