PRAXISRAUM KATRINa KADEN I Psychotherapeutische Heilpraktikerin

GeburtsvorbereitungPLUS

Omni-Kurse

"Jedes Baby trägt
Magie in sich."

Hast du

  • ein ungutes Gefühl, wenn du an die Geburt denkst?
  • Angst vor den Schmerzen?
  • sorgenvolle Gedanken, die Geburt vielleicht nicht zu "schaffen"?
  • Zweifel dich vor anderen Menschen so zu öffnen, damit dein Baby geboren werden kann?
  • ein unklares Gefühl, was es bedeuten könnte Mutter zu sein?
  • einengende Gedanken, die dich daran hindern die Schwangerschaft zu genießen?
  • irgendwie das Gefühl, noch etwas "anderes" für die Geburt tun zu möchten?


Diese Aufzählung ist bestimmt nicht vollständig. Doch in jedem einzelnen Punkt ist ein Potential versteckt, welches entfaltet werden kann, um die bestmögliche Geburt zu erleben. Denn eine Schwangerschaft, eine Geburt und die erste Babyzeit sind ganz besondere Lebensabschnitte.

... mehr
Und es kann durchaus sein, dass dir in dieser Zeit Wachstumsaufgaben begegnen und alle bis dato bewährten Lösungsstrategien funktionieren nicht oder nicht mehr und der Wunsch auf eine Besserung erfährt keine Erfüllung.
Manchmal kann es auch sein, dass dich Sorgen und Befürchtungen einengen oder eine Angst, vor allem auf Hinblick zur bevorstehenden Geburt, begleitet. Das darf sein und gehört in einem ganz kleinen Maß dazu, doch sollte es dich nicht davon abhalten, deine Schwangerschaft zu genießen.
Wandelt sich ein Liebespaar zu einem sich liebenden Elternpaar, dann ist dies für beide ein großes Abenteuer. So manche Klippe darf umschifft, mancher Sturm überstanden werden und das hierbei gewachsene Paar ist mehr bereit denn je für die anstehenden Aufgaben. Doch es kentern auch Schiffe und vielleicht wäre dies mit einem kurzzeitigen Lotseneinsatz vermeidbar gewesen.
Und nicht jeder trägt die gleichen "Schuhe". So kann es die unterschiedlichsten Herausforderungen und Möglichkeiten geben, jedesmal individuell. Daher biete ich diese Einzelbegleitung, oft ergänzend zur klassischen Geburtsvorbereitung, an.


Die medizinische Unterstützung ist im Allgemeinen anerkannt und gehört zur Routine. Mir liegt am Herzen, dass ebenso die seelische Betreuung ihren Stellenwert in dieser wichtigen Zeit erhält. Jede Schwangerschaft und jede Geburt sind einmalige, unumkehrbare Abschnitte im menschlichen Dasein. Sie sind lebensprägend und verdienen eine große und liebevolle Beachtung.

Möchtest du in der so spannenden Zeit der Schwangerschaft individuelle Begleitung erfahren um verstecktes Potential in dir zu wecken, dann biete ich dir dies an.

Seitenanfang