PRAXISRAUM KATRINa KADEN I Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Therapeutisches Angebot

Therapeutische Angebote

"Das Leben ist eine Einladung
zu entdecken, zu bewahren
und zu wandeln."

Jeder Mensch ist individuell und jedes Problem auch. So gibt es nicht den einen Weg, sondern nur deinen Weg. Ich biete dir an, dich einen Teil deines Weges zu begleiten.

Ist die Aufgabe mit deinem Verstand und konkreten Maßnahmen lösbar, dann kann ein lösungsorientiertes Gespräch dir helfen, deine eigene Problemlösungsfähigkeit aktiv zu nutzen.

Siehst du dich mit einem Problem konfrontiert, dessen Ursache und auch Lösung tiefer liegen, dann ist die Einbeziehung des dir unbewussten Anteils deiner Persönlichkeit angebracht. Mitunter kann es bereits hilfreich sein, in einem achtsamen therapeutischen Gespräch einen Blick auf die Situation zu wagen. Hierbei können sich bis dahin verstecke Sichtweisen eröffnen und Lösungen präsentieren. Ich werde keine Ratschläge erteilen, sondern lediglich dabei helfen die persönliche, bereits vorhandene Wahrheit zu erkennen und diese in das Leben zu integrieren.

Zusätzlich zu einem offenen Gesprächsraum, wo alles sein darf, habe ich in meinem Werkzeugkasten verschiedene Schlüssel, welche wir gemeinsam einzeln anwenden oder auch miteinander kombinieren können.

Thema Aufstellungen: ...mehr
... Es besteht auch die Möglichkeit, dass du dir deine unliebsame Situation auf einem Schachbrett aufstellst: Personen, Emotionen, ... Dieses nun äußerlich greifbare Bild kannst du verändern und damit dein inneres Bild auf den Weg der Heilung bringen.
Thema PSYCH-K®: ...mehr
... PSYCH-K® ist ein sehr nachhaltig wirksamer Baustein. Der kinesiologische Muskeltest wird dir aufzeigen, was tatsächlich für dich wahr ist, was du tief in deinem Inneren glaubst. Mit Balancen aus dem PSYCH-K® wirst du neue, dich stärkende Glaubenssätze integrieren und Stress harmonisieren. Dies wird dich zu mehr Selbstermächtigung führen.
Thema Hypnose: ...mehr
... Wir alle sind vorgebildet in Hypnose: Die Schlange Kaa und diverse Showhypnotiseure sind unsere Lehrer. Dennoch: Hypnose ist ein uns bekannter und natürlicher Zustand, den wir tagtäglich erleben. Kurz vor dem Einschlafen, kurz nach dem Schlaf, im Kino, beim Autofahren, ... - immer, wenn wir in unsere innere Wahrnehmung gehen, sind wir auf dem Weg in die Hypnose und bleiben dort, so lang wie es gut für uns ist. Wir führen uns selbst rein und raus, jeden Tag. Vor einer Hypnosesitzung sende ich dir noch eine ausführlichere Erklärung zu diesem spannenden Thema zu.


Es gibt verschiedene Hypnosestile. Ich arbeite analytisch und systemisch vorrangig mit der analytischen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch. Diese kennzeichnet sich aus durch einen rapport- und ressourcenorientierten Stil, sie ist interaktiv und lösungsorientiert. Mitunter ist aber auch eine freie assoziierte Altersregression der geeignete Weg.

In einem vorangehenden kostenfreien Gespräch werden wir uns kennenlernen. Wenn die Entscheidung für eine gemeinsame Arbeit gefallen ist, kann diese gleich im Anschluss beginnen. Nach der Zielsetzung werden wir gemeinsam die Möglichkeiten feststellen und uns auf einen Weg einigen.


Kosten: Die Therapieeinheit kann 1-2,5 Stunden in Anspruch nehmen. Die Kosten belaufen sich auf 70 Euro pro Einheit.

Ort: Ich führe dies in meinem Praxisraum in 01468 Moritzburg OT Friedewald,
Kurhausstraße 5b durch.

Termine: Die Terminvergabe erfolgt in persönlicher Absprache.

Seitenanfang