PRAXISRAUM KATRINa KADEN I Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Therapeutisches Angebot

Therapeutische Angebote

"Das Leben ist eine Einladung
zu entdecken, zu bewahren
und zu wandeln."

In meinem Leben gab es Abschnitte, in denen ich mir meinem Wandlungsbedarf nicht bewusst war oder ich dies auch nicht zulassen konnte. Es war ein Prozess diese versteckten Potentiale zu erkennen und letztendlich zu nutzen.

Unser Leben ist ein stetiger Wandel. Um vorwärts zu kommen und sprichwörtlich nicht vom Rad zu fallen, darf sich jeder Mensch bewegen. Doch manche Bewegungen sind uns fremd, sind neu und uns fällt es schwer, uns anzupassen. Unsere bis dahin erlernten Tricks helfen uns nicht weiter, ja scheinen uns sogar an unserem Lebensfluss zu hindern. Als wir Kinder waren, glaubten wir, dass mit dem Erwachsensein das Lernen aufhört. Doch es hört nie auf. Das Leben fordert uns stets und ständig heraus, neue Wege zu erkennen, sowie diese auch noch neugierig und mutig zu beschreiten.

Seelische und körperliche Leiden sind Signale, welche gehört werden wollen und oft auf einen Wandlungsbedarf hinweisen. Hier möchte etwas verändert werden.

Manchmal gelingt es einem Menschen den Wandel in alleiniger Arbeit zu meistern. Oft schafft es ein Mensch, diese Hürde in Familie und mit Freunden zu nehmen. Doch manchmal bedarf es auch therapeutischer Begleitung.

So erlebte auch ich all diese Momente in der einen oder anderen Variante und ich lernte, wie heilsam es sein kann, liebevolle Begleitung erfahren zu dürfen. Diese Möglichkeit der Hilfe zur letztendlichen Selbsthilfe möchte ich nun für Menschen anbieten, welche das Bedürfnis nach einer individuellen, achtsamen Handreichung verspüren. Hierbei gilt der Grundsatz: So lang wie nötig und so kurz wie möglich.


... und wenn du das Bedürfnis verspürst, Flyer von mir weiterzureichen oder auszulegen, dann möchte ich dich darin unterstützen :-).

Flyer "Therapeutisches Angebot"

Seitenanfang